Wenn du verschiedene Cardistry Tricks lernen möchtest, dann kann dich das richtige Deck dabei unterstützen.
Was sind Cardistry Decks?
Cardistry Decks sind spezielle Spielkarten, die dabei helfen, die visuellen Kartenbewegungen bestens zu präsentieren.
Diese Decks sind meistens besonders beschichtet, dass sie besser zwischen den Fingern gleiten. Dadurch können spezielle Cardistry Moves wie z.B. der Fan (zu dt. Fächer) besser vorgeführt werden.
Einige Decks sind designtechnisch so abgestimmt, dass ein Thumb Fan z.B. auch ein passendes Muster ergibt. Wie im Cardistry üblich, geht es hier nicht um gewisse False Cuts oder Kartentricks, es geht darum, die Kartenbewegungen besonders gut zur Schau zu stellen.
Cardistry Decks vs. normale Spielkarten
Es stellt sich oft die Frage, warum man nicht einfach ein normales Spielkartendeck für Cardistry nutzen kann. Das ist natürlich auch möglich. Wie schon oben erwähnt, werden Cardistry Deck speziell für diese Kartenkunst angefertigt. Diese liegen meist besser in der Hand und diese gleiten viel besser durch die Finger.
Neben den Spielkarten gibt es bei den Cardistry Decks aber auch einige Decks, welche kein Blatt haben. Du kannst also mit einigen Decks nicht normal spielen, da hier der Kartenwert fehlt. Diese Decks sind speziell nur fürs Design und eben für die Kartenkunst gedacht.
Cardistry Karten kaufen
Welche Cardistry Karten sollte ich kaufen? Es gibt mittlerweile eine große Menge an Playing Cards auf dem Markt. Für den Anfang würde ich dir die Decks von Virtuoso empfehlen. Später kannst du auch die limitierten Decks von Fontaine nutzen. Hier musst du selbst probieren, welches Kartendeck gut in der Hand liegt und mit welchem Deck du gute Cardistry Moves zeigen kannst.